News Archiv

Hier findet Ihr alles, was schon ein wenig her ist...

21. Dezember 2003

silverbeetle war mal wieder zusammen mit Thomas, Lars und Christiane in der AUTOSTADT Wolfsburg und wünscht allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

08. August 2003

Der bislang heißeste Tag des Jahres: 45°C in Köln. Aber silverbeetle macht das nichts aus. Inzwischen hat silverbeetle einen neuen Turbolader (klemmende VTG-Verstellung) und einen neuen Luftmassenmesser, zum Glück gab's noch Kulanz!

21. Mai 2003

Und noch ein Tachofoto: Kurz vor 8:00 Uhr morgens im Stau auf der A3 und die 100.000 km sind erreicht. Endlich darf ich meine alte 100.000 km VW Armbanduhr wieder aus dem Schrank holen und anziehen.

Was so alles passiert ist, während der letzten 25,5 Monate, die silverbeetle für die ersten 100.000 km brauchte, und einiges statistisches erfährt Ihr demnächst hier.

  

30. April 2003

Verbrauchsrekord: 1.108 km mit einer Tankfüllung. Das entspricht einem Verbrauch von weniger als 4,5 Liter pro 100 km. Wer bietet mehr?

OBIO 2003

Über Ostern war's dann mal wieder soweit: OBIO bei Peter und Sabine in Oberammergau. Diesmal hatten Ralf und ich die Chance genutzt, vor und nachher noch ein paar Tage dran zu hängen. Wetter, Unterkunft und Verpflegung wie immer bestens. Weitere Bilder vom Treffen gibt's hier.

29. März 2003

Er ist drinn: silverbeetle hat heute pünktlich zur 90.000er Inspektion seinen neuen Zahnriemen bekommen. Materialkosten incl. Spann- und Umlenkrolle sowie Wasserpumpe und Keilriemen schlappe 240,-- Euro. Bei der Gelegenheit auch kurz alle Filter (Luft-, Öl, Kraftstoff und Pollenfilter) erneuert, mit dem Erfolg, dass die Klimaanlage auch wieder auf Leistung kommt. Somit sind wir morgen in alter Frische dabei, bei der Baumbergetour.

23. März 2003

Das schöne Wetter ausgenutzt und mal ein paar Fotos gemacht. Übrigens, silverbeetle hat heute die 90.000 km überschritten und bekommt am nächsten Samstag seinen neuen Zahnriemen mit Spann- und Umlenkrolle sowie neuer Wasserpumpe. Ich hoffe, dass er zur Baumbergetour wieder fitt ist.

 

26. Januar 2003

Eisessen im Eiszauber in Dortmund. Alles - wie immer - bestens organisiert von unserem Beetsternchen Tanja. Als besonderes Bonbon wurde diesmal die schönste Blumenvase mit einem Eis belohnt. Dank an Frodo, unseren Schotten, für die freundliche Spende. Und wie es halt kommen musste, Silverbeetle hatte zusammen mit KPappi's RedBeast die schönste Blumenvase. Das Los musste entscheiden, und KPappi verlor.

 

3. Januar 2003

Silverbeetle hat die 80.000 km erreicht. Einen Bericht, was alles so in den letzten 20 Monaten passiert ist, findet Ihr hier.

 

 

19. Dezember 2002

Wir sind mal wieder in der AUTOSTADT. Winterliche Atmosphäre, kein Schnee, dafür Eisregen und glatte Wege in der AUTOSTADT. Weitere Fotos gibt's hier!

12. November 2002

Die Bilder von Brüssel sind fertig.

Es war ein sehr schönes Treffen, perfekt organisiert von unseren belgischen, luxemburgischen und französischen Beetle-Freunden. Vielen Dank an Euch alle!

23. September 2002

Habe soeben die Fotos vom Cup-Beetle bekommen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Herzlichen Dank nochmals an dieser Stelle an Euch, dass Ihr uns diesen Spass ermöglicht habt!

Wie in alten Zeiten!

Auch wenn's so aussieht: Getroffen hat er ihn nicht!

(C) 2002 by Thomas.Langhans@silverbeetle.de.
Weitere Verwendung sämtlicher Bilder ohne vorherige Rücksprache nicht gestattet.

15. September 2002

Die Fotos von der Smile 2002, dem großen New Beetle Treffen in der Autostadt sind online.
Mehr zum Treffen findet Ihr auch bei www.beetlefun.de.

Die Gewinner des ersten und des zweiten Preises bei der Tombola zu Gunsten der Straßenkinder in Puebla:
Lilo Jennert, Berlin: Eine Woche im Beetle-Hotel in Oberammergau.
Lutz Meyer von VW-Racing, Hannover: Ein Wochenende im New Beetle Cabrio, gestiftet von VW/Audi Köster in Oberhausen.
Jeweils mit unserem freundlichen "Verloser" (nicht Verlierer, das Rennen steht ja schließlich noch aus) KPappi, alias Klaus-Peter Pardon aus Recklinghausen.

30. August 2002

Die neuen Alu-Türpins aus der Sport Edition sind nach vierwöchiger Lieferzeit endlich eingetroffen.



Natürlich sofort eingebaut. Ich hab' noch ein paar Exemplare über, die ich zur Smile 2002 nach Wolfsburg mitbringen werde.

29. August 2002

Nach ein paar Tagen offline sind die Seiten nun wieder da. Die FP-Extensions laufen jetzt auch endlich und die Seiten lassen sich wie gewünscht aus Frontpage heraus publizieren.

So, endlich Zeit gefunden, die Webseiten soweit zu gestalten, dass man sie veröffentlichen kann. Vieles fehlt noch, einiges wird sicher noch nicht laufen, aber von einer Version 2.0 darf man halt noch nicht viel erwarten.

Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit dazu, die Seiten langsam aber sicher zu erweitern und zu aktualisieren.

Wenn's irgendwo hakt, bitte schickt mir eine Mail.

22. August 2002

Komme Abends nach Hause und schupps fällt mir mein Beetle-Schlüssel auf den Boden. Den Rest des Schlüsselbunds halte ich noch in der Hand. Was war passiert: Der kleine Metallbügel am Schlüssel war abgebrochen. Leider gibt es nur das komplette Funkteil des Schlüssels als Ersatzteil. Kostenpunkt:38 €.

Smile 2002

Am 7. und 8. September 2002 findet in der AUTOSTADT Wolfsburg das große New Beetle Treffen Smile 2002 statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher aus dem In- und Ausland.

Sommerausfahrt Stammtisch Nord

Am Samstag, dem 17. August 2002 fand die Sommerausfahrt des Stammtisch Nord statt. Sie führte in Käfermodellautomuseum nach Königslutter, an den ehemaligen Grenzübergang Marienborn, zu einer alten russischen Illuschin T18 und zum gemütlichen Abendessen in Braunschweig.

 

Hier geht's wieder zurück zu den News.